Die Evangelisch-lutherische

Bartholomäus-Kirchengemeinde Brackwede

liegt am Rande des Teutoburger Waldes und umfasst den Ortsteil Brackwede im Bielefelder Süden.

Mittelpunkt der Kirchengemeinde und auch Wahrzeichen des Stadtteils ist unsere Bartholomäuskirche, deren neugotischer Turm von der Hauptstraße Brackwedes aus schon von weitem sichtbar ist.

Unsere Gemeinde lebt vom Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit, in der Kirchenmusik, im Besuchsdienst, bei diakonischen Projekten und in den verschiedenen Erwachsenenkreisen. Wir sind dankbar über das große Engagement, denn ohne unsere Ehrenamtlichen wäre Gemeindearbeit nicht in dem großen Umfang möglich.

So bieten sowohl unsere haupt- als auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen für Sie viele Angebote an, die Sie auf unserer Homepage finden können.

Schauen Sie doch mal herein!

Auf der Homepage der EKD können Sie über eine Adressensuche feststellen, welche Straßen und Hausnummern zu unserer Gemeinde gehören und welche zu einer anderen: adressverzeichnis.
Auch auf einer digitalen Karte können Sie nachsehen: karte.ekvw.de.