Unsere Gottesdienste in der Bartholomäuskirche an der Hauptstraße finden an Sonn- und Feiertagen in der Regel um 10.00 Uhr statt.

Die Gottesdienste stehen in der Mitte unseres Gemeindelebens. Hier hören wir immer wieder neu die alte Botschaft, dass Gott uns liebt, dass er uns nahe ist. Immer wieder feiern wir Gottesdienste mit besonderm Akzent (Familiengottesdienste, Kindergottesdienste in ProjektformKonfirmationsjubiläen, thematische Gottesdienste, Gottesdienste von Gruppen vorbereitet).

Das Abendmahl wird in der Regel an jedem letzten Sonntag eines Monats und an hohen Feiertagen gefeiert.
Taufen sind nach Absprache an vielen Sonntagen im Gottesdienst möglich. Trauungen finden üblicherweise am Freitag- oder Samstag-Nachmittag statt.

Im Altersheim der Rosenhöhe feiern wir zweimal monatlich Gottesdienste. Sie finden am 1. und 3. Sonntag des Monats um 10.30 Uhr im Gottesdienstraum des Altersheims der AWO statt; an anderen Sonntagen gibt es hier keinen evangelischen Gottesdienst.

Im Altenheim Johann-Heermann-Haus finden jeden Freitagnachmittag um 15.30 Uhr Gottesdienste statt.

Die Kirche ist jeden Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Etwas Besonderes ist die Andacht “Dein Moment mit Gott” an jeden 2. und 4. Donnerstag um 18:00 Uhr in der Bartholomäus-Kirche