Neue Ausstellung ab 14. Juli 2024 bis 24. November 2024 im Gemeindehaus der Bartholomäusgemeinde in Brackwede,
Kirchweg 10, 33647 Bielefeld

Der Künstler  Günter Fiebig

Von den Seealpen im Osten über den äußersten Westen in der Bretagne arbeitete sich Günter Fiebig mit wachem Blick und großer Beindruckbarkeit auf den Südwesten vor. 15 Jahre verbrachte er nördlich von Narbonne seine Jahresurlaube. Immer wieder übte die Route über das Massif Central und die Auvergne eine magische Anziehungskraft auf ihn aus. Ausflüge ins Roussillon, Languedoc und das Pays Cathare unternahm er von seinem Feriensitz aus und hat auch nach dieser Zeit nicht den Eindruck, wirklich alles begriffen und gesehen zu haben. Das Kunst vorzüglich zur Neugier auch höherer Semester passt, erfährt der Betrachter der Bilder, wenn Fiebig gesteht, dass er mit dem Meduim Aquarell "so langsam besser ins Gespräch kommt". Mit dieser Technik befasst er sich seit 2023 und hat nach erwartbaren Anfangsschwierigkeiten den Status erreicht, der Anlass zur Hoffnung gibt. Dieser Technik widmet sich Fiebig in ersten Annäherungen mit Sujets der Landschaftsdarstellung, wobei er intensiv an die Möglichkeit auch dieses Mediums für freie Gestaltung vielfältiger, höchst unterschiedlicher Sujets denkt. "Warum Aquarell nicht intensiv zur Abstraktion einsetzen?"