Logo

Gemeindebüro

Kirchweg 10
33647 Bielefeld

Telefon
0521 94238-0
E-Mail
info*kirchengemeinde-brackwede.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-12 Uhr
Do 14:30-17:30 Uhr

Bitte benutzen Sie alle E-Mail-Adressen auf dieser Homepage mit dem Zeichen @ statt *.

Impressum

Datenschutz


Seitenübersicht

 

"Menschenbilder"

die Ausstellung ist bis zum 5. Mai 2021 im Gemeindehaus zu sehen.

   

Der Künstler der aktuellen Ausstellung Dr. Tanner Bayyurt bezeichnet sich einfach als Mensch, ein Mensch, der Künstler, Sänger, Maler-und Arzt geworden ist. Als Ausgleich zu seinem anspruchsvollen Beruf- er war 42 Jahre als Unfallchirurg tätig- liebt er das Singen und die klassische Musik. In türkischer, italienischer, russischer Sprache; aus längst vergangenen Jahrhunderten, singt er unter anderem auch in Kirchen. In der Bartholomäuskirche hat Dr. Bayyurt, der dem muslimischen Glauben angehört, unter großer Anerkennung unserer Gemeinde in den vergangenen Jahren Weihnachtslieder gesungen. 

In der Ausstellung sehen wir seine künstlerische Seite. Schwarz- weiß Bilder lassen den Betrachter tief in die Augen und teilweise in die Seele der gezeichneten Menschen blicken. Sie zeigen liebenswürdige, unschuldige Kinder, alte gegerbte und gezeichnete Gesichter und auch Körperbewegungen. Es werden Emotionen, keine reinen Schönheiten gezeigt, das ist dem Künstler sehr wichtig. Ohne seine Kunst, erzählt Herr Dr. Bayyurt, wäre er heute verbittert und alt. Die Kunst ist sein Leben, er hält Objekte, die er im Alltag findet, in seinen Bildern fest.

 

  

Wir freuen uns nun, diesem vielseitigen Menschen im Bartholomäus Gemeindehaus in seiner Kunst zu begegnen. 

Die Kuratorin Marie-Luise Marufke im Gespräch mit dem Künstler:


Hier eine kleine Auswahl der ausdruckstarken "Menschenbilder".

 

 

 

 

BESUCHE SIND NUR FÜR EINZELNE PERSONEN NACH TELEFONISCHER ANMELDUNG MÖGLICH:

Gemeindebüro 0521 94238 -23 oder

Marie-Luise Marufke 0521 410143

 

Sonst übliche Öffnungszeiten der Ausstellung:  

Sonntag          10.00 - 12.00 Uhr  

Montag           15.00-16.00 Uhr und 19.00-21.00 Uhr

Donnerstag    15.00 -17.00 Uhr 

 

 

 

K  
Besucher heute: 2 / 1290