Neue Ausstellung | Vernissage am 25. Februar 2024 um 11.15 Uhr

"Himmel, Erde, Luft und Meer" Bilder des Künstlers Kurt Neumann

Liebe Kunstinteressierte!
Unter dem Titel: Himmel, Erde, Luft und Meer", laden wird Sie gemeinsam mit dem Künstler Kurt Neumann  zur Vernissage ins Gemeindehaus der Bartholomäus Kirche ein.  Kurt Neumann ein „alter Brackweder“, der zuletzt als Rektor an der Fröbelschule in Bielefeld gearbeitet hat, hat sein Leben lang immer gerne gezeichnet und gemalt. Ob nordische Landschaften oder weiße griechische Häuser am Meer, ob Aquarell, Öl oder Acryl, immer faszinierte ihn das Abenteuer: Wie lebt, wie verhält sich eine Farbe zu ihrer Nachbarfarbe, ähnlich, gegensätzlich, heller oder dunkler? Farben sind für ihn wie Menschen. Der Erlös der verkauften Bilder kommt der Hilfsorganisation „Grünhelme“ zugute. Diese Organisation, gegründet von Rupert Neudeck, bekannt durch die „Cap Anamur“ baut in Syrien, Libanon, Sierra Leone und Nigeria Schulen, Ausbildungsstätten, Gesundheitszentren etc. an Orten, wo Krieg und Vertreibung großes Elend hinterlassen haben.

Wir freuen uns, Sie bei der Vernissage begrüßen zu dürfen
Für das Kunstteam - Marie-Luise Marufke und Amanda Möwert

Geöffnet ist die Ausstellung an jeden 1. & 3. Donnerstag im Monat von 15–17 Uhr mit Anwesenheit des Künstlers,
zu den Bürozeiten und nach